Starrflügel Entwicklung 1990-1998

Der E1 beim Nur- und Starrflüglertreffen Dolmar Pfingsten 2011 hier in dem Film als Swift bezeichnet.

Hang Glider Experts SW

Hängeleiter Kompetenz Center Mannheim - Icaro 2000 Direkthändler

Entwicklung der Nurflügel Hängegleiter Phönix A-D und des UL- Seglers E 1 (Bau 1990-1998)

Diese Seiten befinden sich im Aufbau um die Entwicklung, Bau und Flüge unsere ingesamt 5 Starrflügel Hängegleiter zu dokumentieren. Sie wird in den nächsten Monaten um Daten, Fakten und Kommentare erweitert. Der E1 fliegen noch heute der Phönix D ist in flugfähigem Zustand erhalten.

Vor dem Bau der Manntragenden Flügel wurden ab ca.1980 verschiedene ferngesteuerte Flugmodelle im Masßtab 1:5 bis 1:3 mit über 4 Meter Spannweite alle mit Glockenauftriebs-Verteilung nach HORTEN gebaut und geflogen. Viele der Modelle fliegen regelmäßig noch heute.

 

Copyright © 2015, Hanglider Experts Südwest - Impressum